Werkzeugschmied


Der Werkzeugschmied, oder auch Zeugschmied, beliefert alle Handwerker mit benötigten Werkzeugen. Diese stellt er her, indem er Metallbarren und Holz mithilfe eines Werkzeuges verarbeitet. Hierzu muss er neben einem Amboss stehen. Er steht in einem gegenseitigen Abhängigkeitsverhältnis zu Bergarbeitern und Förstern, die ihn mit Metallbarren und Holz beliefern. Außerdem ist er in der Lage, verschiedene Skulpturen und Möbelstücke aus Steinen herzustellen.

Zu seinen Berufsfähigkeiten zählen Werkzeugschmieden und Basteln. Als nützliche Haupt- und Nebenskills sind sowohl Erzabbau und -verarbeitung zu nennen, um sich vor allem zu Beginn der Karriere ein wenig selbst mit Metallen versorgen zu können. Daneben ist ein Magieskill (Magie, Fluchen, Segnen) sowie Regeneration von Vorteil, um von seiner Werkstatt zum Kunden und zurück teleportieren zu können. Es kann auch nicht schaden ein wenig Zeit in Kampffähigkeiten zu stecken, um sich im Notfall gegen schwächere Monster verteidi-gen zu können.

Gute Werkzeugschmiede sind selten und daher sind ihre Produkte sehr gefragt.


GegenstandWerkzeugMaterialien
SchmiedefeuerHammer und MeißelSteinblöcke
Metallbarren
There are no comments on this page.
Valid XHTML :: Valid CSS: :: Powered by WikkaWiki