Der Waffenschmied stellt Rüstungen und Waffen aus Metallbarren her. Zu seinen Kunden gehören vor allem Krieger. Zum Herstellen benutzt er einen Schmiedehammer und einen Amboss. Er ist in besonderem Maße von Bergarbeitern abhängig, da sein Verbrauch an Metallbarren sehr hoch ist – vor allem, wenn er Stücke von außergewöhnlicher Qualität herstellen möchte.

Zu seinen Berufsfähigkeiten zählen Waffen schmieden und Basteln. Als nützliche Haupt- und Nebenskills sind sowohl Erzabbau und -verarbeitung zu nennen, um sich vor allem zu Beginn der Karriere ein wenig selbst mit Metallen versorgen zu können. Daneben ist ein Magieskill (Magie, Fluchen, Segnen) sowie Regeneration von Vorteil, um von seiner Werkstatt zum Kunden und zurück teleportieren zu können. Es kann auch nicht schaden ein wenig Zeit in Kampffähigkeiten zu stecken, um sich im Notfall gegen schwächere Monster verteidigen zu können.

Gute Waffenschmiede sind selten und daher sind ihre Produkte sehr gefragt.
There are no comments on this page.
Valid XHTML :: Valid CSS: :: Powered by WikkaWiki