Informationen zu den Göttertreffen


13.04.2017

TOPs

Fertigstellung verschiebt sich wegen Monsterbalance und script Kleinigkeiten. Eröffnung Dungeon 1. Mai
Ein Text für die Einladung ist ein Ticket in trac. Alle werden aufgefordert das zu lesen und zu "verbessern"
Farbwechseldrache und Elfenbeinsamen und Mondsteine. Geschenkpaket wird unter dem Maibaum an den bewohnten Orten in den Städten deponiert

09.03.2017

TOPs

Fertigstellung in geschätzten 4 bis 8 Wochen. Trotzdem Veröffentlichung zu Ostern. Fehler müssen dann eben schnell gefixed werden.
Ein Text für die Einladung erstellt Saeva und macht dazu ein Ticket in trac. Alle werden aufgefordert das zu lesen und zu "verbessern"
Saeva und Abdul legen ein Geschenk fest und veröffentlichen es im Forum. Ankündigung mit Mail für DynDungeon
Alte Gesetze sind nicht mehr sinnvoll. Änderungsvorschlag von Vandroy. Der aktuelle Fall wird von Vandroy entschieden ohne die Zustimmung des GT

09.01.2017

TOPs

wir brauchen nen ablaufplan für den dyn.
der könnte so aussehen:
1 monster werte anpassen. siggi / meh
2 monster testen. alle gms und testplayer
zu 1 und 2: Zuständig ist Sigi
3 festes tor dahin bauen wo? meh
Erreichbar über Mondtor. Für den Anfang kann Nujelm zum DynDungeon verschoben werden.
4 überlegen, ob es Belohnung geben soll .. nach langer schweren tour zumindest. alle gms
Es wir Belohnung geben. Es wir Deko und Klamotte aus dem China/Japan-Sortiment geben.
5 überlegen ob man mit der rundmail an die player direkt welcome back paket koppeln soll, falls ja.. was gibt man für Leckerli.
Für das Welcome-Back-Paket wird eine eigene Loot-Gruppe erstellt. Im Baumarkt sollen alle Vorschläge suchen. Lösung ähnlich wie beim Weihnachts-/Ostergeschenk
6 text für rundmail erstellen.
7 explayer rundmail.
alle player auf einmal , oder etappen. .? gehe davon aus das viele ihre pws nicht mehr wissen und es dann arbeit für meh gibt )
und dann Punkt für Punkt abhaken
zu 6 und 7: Wird über das Forum versendet werden. Im ACP unter System - Massen-E-Mail. Saeva macht einen Textentwurf.

12.01.2017

TOPs


13.10.2016

TOPs


08.09.2016

TOPs



12.05.2016

TOPs

14.04.2016

TOPs


10.03.2016

TOPs


Berichte

Turley

Folgendes hat Turley zum TOP 1 per Skype an mich (WangChi) gesendet:
[18:07:04] Michael Volz: Was fehlt sind die Definitionen der npcs und deren spawnpunkte.
Grundversion der npcs gibt es schon (kann man auf pergon auch erzeugen) Excel Tabelle zum Befüllen kann jeder mit skripterrechten besorgen.
Es gibt 3 Schwierigkeitsstufen und für die habe ich eine grund Stärke gebastelt, real ausprobiert wurde die aber noch nicht.
Zaubersprüche und deren Wahrscheinlichkeit fehlen noch komplett, Stärke Schaden etc haben alle schon aber nur die Grund Fassung da sollte man noch variieren.
Wenn das steht kann man die spawnpunkte definieren also wo wer hin.
[18:09:33] Michael Volz: NPC Beispiel wäre:
.createnpc :dyndungeon:KazeKemono_Novice
[18:09:57] Michael Volz: Kory und Legend gibt es noch
[18:10:16] Michael Volz: Grm da soll jeweils ein unter Strich davor

Abdul

Baubericht zum GT 10.3.16
Das schon lange ausstehende MAP Update wurde inzwischen am 21.2.16 von Turley durchgeführt und es hat einige Neuerungen gebracht. Fischerdorf, Piratennest, Kriegsburg, Feldereinteilung Yew. Nujelm wurde vorbereitet für den Umbau zur Kampfinsel. Im grossen Ganzen sind wir zufrieden mit der Umstellung.
Ich bedanke mich für die starke Unterstützung durch Saeva und Sehrja
Playerhausausstellung Standort gefunden , Bäume beseitigt, Gelände geebnet aufm centred...

Auszuführende Arbeiten:
Nujelm: Umbau Nujelm hat begonnen (Kampfinsel, Geisterstadt)
Teilabbruch Playerhäuser im Mittelteil (ab hafen rtg. Osten stehen lassen)
Korrekturen anbringen soweit nötig nach Mapupdate
Centred Arbeiten
Piratennest Fertigstellung ( Mapbug Beseitigung, Piratenkapitän, Beamverbot , Fähre)
Playerhausausstellung Fertigstelung.

Flo

Script/Serverupdates

Allg.:
- Neue Fährroute Cove->Piratennest (Mehdorn)
Zauberupdates:
- Statue nun auf alles was nicht Invul ist Zauberbar (Vandroy)
- Heiliger Spiegel macht zusätzlich unverwundbar, dafür stark reduzierte Wirkungsdauer (Vandroy)
- Essen/Trinken hat eine größere Auswahl an Items die erzeugt werden, dafür reduzierte Nahrhaftigkeit (Vandroy)

Server:
Update unserer alten Linuxversion durch Mehdorn
Ausstehend-> Polcore Update durch Turley
Scriptupdates meiner eigenen Erweiterungen(Vandroy) erfolgen erst nach Umstieg auf den neuen Core

Das Tracksystem wird zumindest von mir aktiv genutzt und auch der ein oder andere beginngt damit vernünftig zu arbeiten.
ClientUpdate-> Rücksprache mit Hans/Lorenz ist besser als wenn ich mir seine Datei selbst auseinandernehme

11.02.2016

TOPs


Anmerkung: Das Problem des zurzeit nicht erreichbaren / nicht genügend aktiven "Hardwareteams" wird diesen Monat kein Thema. Aufgrund persönlicher und dringender Aufgaben war bisher alles nachvollziehbar. Bei Bedarf kann das Thema in einem späteren Treffen als TOP aufgenommen werden.

Antrag Vero auf HighGM

Ich beantrage im CMD-Level auf HighGM hochgestuft zu werden. Ich weiß, dass das vielleicht etwas frech ist, weil ich gerade erst wieder mit dabei bin, aber ich möchte das vor allem im Hinblick darauf machen, dass ich am Sonntag, und ich hoffe auch noch öfter, wohl Quest-Vertretung machen soll (Siggi schrieb beim letzten Quest, dass er auf Vero hofft, weil er selbst wohl nicht kann) und das mit den eingeschränkten Kommandos nur sehr mühselig ist große Mengen an Monstern aufzustellen, Teleporter zu createn etc... Außerdem war ich ja bereits auch mal GL, auch wenn das jetzt nicht wirklich was zur Sache tut. Vielleicht ist es ja auch temporär möglich, d.h. nach dem Quest wieder CMD-Level Seer.

Berichte

Anselm

Meine Aktuelle Baustelle ist noch bei mir im centred, das Wikingerdorf welches unter Cove entstehen soll.
Koords 2599/1258, 2599/1227, 2644/1225, wenn Turley das los machen könnte und ich die Bäume weg machen könnte. Kann ich auf dem BS los legen.
Abdul:
man sollte generell das bauen auf der welt unterbinden
nur Questboss und 2 Bauleute sollten meiner Meinung nach die rechte haben
Fähre einrichten: 2155 / 1206 -> 2117 / 1165 Cove Kriegshafen -> Piratennest (Mehdorn)

Mitteilung an Turley is raus dass fischerdorf (1183 / 1518) fertig und zum Transfer bereit
Piratennest ( neuer Skillplatz) 2077 / 1160 ist auch fertig -> Turley
Felder Yew warten. nach wie vor auf transfer, Burg Cove ebenso

Auf centred 20 x 20 Plätze bereitstellen
Hinterer Teil Nujelm ist jetzt wüste, ohne wege (centred)
Frage:Räumen der Playerhäuser ( BS) von spielern die schon ewig nicht mehr gesichtet wurden und nur halb fertig sind?

Saeva:
Jhelom : wird komplett auf Bau/Dekofehler. bzw. fehlende Deko durchforstet, einige Fehler wurden schon beseitigt, die Zugänge in die Unterwelt wurden bis auf die am Friedhof verschlossen
einige Änderungen müssen mit Turleys Hilfe (loslösen ) und auf dem BS korrigiert werden ..
Frage: was ist mit den ganzen säumigen Mietzahlern auf Jhelom?

Saeva

bericht namensteam: es läuft gut und ziemlich flott ( peramo ist immer zu langsam hihi und durfte deshalb noch nicht voten)

Andreas

Ich mache grade nichts, fange erst an wenn ich was in der Hand habe um zu Planen was machbar ist. Brauche die Infos von Chaos, bzw Kontakt zu Chaos Nr oder irgend was Skype.

Wang Chi

Vandroy

  1. Leichen finden und looten per .saveplayercorpse Spieler anklicken und die letzte Leiche wird gesucht und gelootet. Ins bp geschoben wenn Spieler on und am leben ansonsten Bank fach. Ist soweit fertig und mit dem nächsten update eingespielt.
  2. Schneebälle per doppelklick auf schneehaufen herstellbar. Effizienz wird über den basteln skill geregelt unter 60% basteln gibt's nur ne 50 bzw 70% Quote
  3. Befehle sortieren hab ich liegen gelassen nachdem ich gesehen habe dass der Zugriff auf Dinge die was kaputt machen können eingeschränkt ist. Beim drüber schauen scheinen einige auch halb kaputt zu sein wie. Createcannnon z.b. Da muss ich bei Gelegenheit mal fixen.
  4. Clientupdate ist ja von allen gewünscht. Dafür müssen halt sämtliche Grafiken von uns nach doppelten Belegungen gefiltert und dann um gepackt werden. Dafür gibt's Tabellen und difftools im fiddler. Da muss sich aber jemand finden der die muls des aktuellen uo Clients mit unseren vergleicht
Valid XHTML :: Valid CSS: :: Powered by WikkaWiki