Farmerei


Ganz wichtig: Nimm Dir Zeit und lies das Regelwerk. Es kann hilfreich sein.

Wer sich für einen Farmer entscheidet, sucht sich nicht den schwierigsten Beruf aus. Zumindest auf Pergon ist das so. Ihr bekommt nebst dem Ackerbau auch die Tierzucht als Berufs Skill mit auf den Weg. Die ersten unteren Samen, Wasser, die Schaufel zum Umgraben und was zu Futtern und Trinkbares ist ebenfalls dabei. Ihr müsst Eure Skills in die Höhe trainieren, bei den entsprechenden NPC’s , um damit die nötige Start Basis zu legen. Das trainieren ist natürlich nicht kostenlos. Du brauchst also Goldstückchen indem Du Deine Erzeugnisse für Bares verkaufst.

An Skills empfehlen wir folgende:


Berufsskills (BS)

sind gegeben

Hauptskills (HS)

Regeneration
Wildniskunde

Nebenskills (NS)

Abrichten
Faustkampf
Magie
Schleichen
Spruchzauberei
Verstecken
Zähmen

Weitere Skills sind Optional

Dies sind nur Empfehlungen!

Nun zur Eigentlichen Arbeit


Du fängst mit den untersten Samen ( Zwiebeln, Möhren, Rüben, Kohl usw. ) per Doppelklick auf die Samen an. Die unteren Samen kann man auch beim Bauern kaufen oder vermehren auf dem Acker. Mit der Wildniskunde ist es ebenfalls möglich, Samen zu finden. Die Reihenfolge der Samen und Produkte kannst Du einer Liste entnehmen per .resource, da siehst Du auch Deinen Bestand an Samen im Backpack (BP). Das Wasser musst Du am Brunnen Schöpfen.

Den Verkauf der Produkte kannst Du teilweise beim Bauern tätigen oder Du hälst Deine Ware im Handelsforum feil, damit die Festländer auch sehen was Du anzubieten hast und Dir dementsprechend sicher ein gutes Angebot machen werden, damit Du all Deine Skills fertig trainieren kannst.
Kundschaft gibt es sicher nebst dem Eigenbedarf (Tierzucht) Hauptsächlich unter den Magiern, Alchemisten und evtl. Köche.

Nun die Tierzucht


Du kannst auf Jhelom (Geburtsinsel) und, nach der Flucht, auf dem Festland Tiergehege Kostengünstig mieten um die Tierzucht voranzutreiben. Du solltest aber zuerst die Tiere Zähmen und Abrichten können damit die Zucht dann erfolgreich verlaufen kann. Am besten Du startest mit Hund und Katz.

Wenns das erste Mal nicht gelingt, so sei nicht traurig. Einfach wieder probieren bis es Klappt. Es ist ein Spiel und soll Spass machen, nicht Stress und wir haben alle mal klein angefangen.

Das neu erstellte Pergonwiki (.wiki) im Spiel wird Dir stetig eine Hilfe sein. Sollte mal nix mehr gehn dann kannst mal einen hilfreichen GM rufen. Ansonsten gibt Dir ein erfahrener Spieler sicher auch gerne Auskunft.

Und jetzt ran an die Samen

PS:

Die Fluchterlaubnis ( Schiffspasage ) nach Pergon Festland erteilt der Gildenmeister erst, wenn Du in den Berufsskills die 60% Marke erreicht hast. Dies soll keine Schikane sein, sondern Dir genug Zeit geben es richtig zu erlernen.
There are no comments on this page.
Valid XHTML :: Valid CSS: :: Powered by WikkaWiki